Domain gürtelprüfungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernziele:


  • Zuckermann, Moshe: Fortschritt
    Zuckermann, Moshe: Fortschritt

    Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • HENDI Einstechthermometer Graduierung 1oC
    HENDI Einstechthermometer Graduierung 1oC

    Einstechthermometer Graduierung 1oC Sondenkappe mit Klipp 127 mm Edelstahlsonde Ø44.5x(H)140mm Graduierung 1oC Leicht abzulesen Messbereich 0oC bis +100oC

    Preis: 10.53 € | Versand*: 0.00 €
  • Kompetent Prüfungen gestalten
    Kompetent Prüfungen gestalten

    Kompetent Prüfungen gestalten , Prüfungen sind in vielerlei Hinsicht spannend und aufschlussreich. In der Prüfung erhalten Lehrende Rückmeldung darüber, was ¿angekommen¿, was gelernt und was verstanden wurde. Dieses Buch bietet eine Sammlung unterschiedlicher und innovativer Prüfungsformate. Der Blick ¿über den Tellerrand¿ klassischer Prüfungsformate hin zu Formen wie Pecha Kucha, Videoannotation oder 24-Stunden- Hausarbeit unterstützt dabei, das eigene Prüfungsportfolio zu erweitern. Um dies zu ermöglichen, werden 60 Prüfungsformate vorgestellt und ihre Verwendbarkeit in der Hochschullehre reflektiert. Die systematische und übersichtliche Darstellung der Prüfungsformate erleichtert die Übertragung auf eigene Lehr- und Lernkontexte. Diese zweite, überarbeitete Auflage wurde um weitere Prüfungsformate und rahmende Beiträge, z.B. zu rechtlichen Aspekten des digitalen Prüfens, ergänzt. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220404, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gerick, Julia~Sommer, Angela~Zimmermann, Germo, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 372, Keyword: Abschlussprüfung; Assessment; Bachelorprüfung; Blogbeitrag; Datenauswertung; Debattierclub; E-Klausur; E-Prüfungen; Gruppenprüfungen; Hausarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Laborprotokoll; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Masterprüfung; Methoden; Multiple-Choice-Prüfung; Portfolio; Portfolioprüfung; Prüfungen gestalten; Prüfungsformate; Prüfungsformen; Prüfungsportfolio; Rezension; Virtual Lab; digitale Prüfung; mündliche Prüfung; rechtliche Aspekte digitaler Prüfungen; schriftliche Prüfung; wissenschaftliche Hausarbeit; Übersetzung, Fachschema: Erfolg - Misserfolg~Hochschule / Hochschuldidaktik~Beruf / Karriere~Karriere~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Prüfung (schulisch), Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 23, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783825248406, eBook EAN: 9783838558592, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Fortschritt und Armut (George, Henry)
    Fortschritt und Armut (George, Henry)

    Fortschritt und Armut , Henry George, der bedeutende Bodenreform-Theoretiker, wurde verschiedentlich als der letzte große klassische Ökonom bezeichnet. Das Hauptwerk von Henry George war über Dekaden hinweg eines der am meisten gelesenen Bücher. Die auf den Arbeiten von Henry George beruhende Denkschule wird auch "Geoklassik" genannt. Ausgangspunkt seiner Untersuchungen war die Fragestellung, warum gerade in den sich entwickelnden Industriegesellschaften trotz eines enormen Anstiegs der Produktivität die Armut überhandnahm. Henry George nahm dabei in vielerlei Hinsicht die Ideen der französischen Physiokraten wieder auf, ging allerdings gedanklich weit über diese hinaus. Er betrachtete - ähnlich wie die Physiokraten - Boden (incl. Natur) und Arbeit als die originären, und Kapital lediglich als einen abgeleiteten Produktionsfaktor. Damit steht das Werk von Henry George der neoklassischen Lehre diametral entgegen, welche die bis heute weitgehend "bodenlose" Wirtschaftswissenschaft prägt. Obwohl Henry George zwar das Privateigentum an Grund und Boden grundsätzlich ablehnte, wollte er es aus politisch-pragmatischen Gründen nicht abschaffen. Stattdessen sollte es über die Wegsteuerung der Bodenerträge "entkernt" werden. Zwar ist in Deutschland das Werk von Henry George weitgehend in Vergessenheit geraten, doch hat es v.a. in den angelsächsischen Ländern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus beinhaltet insbesondere die ökonomische Verfassung der asiatischen "Tigerstaaten" geoklassische Elemente. Allen voran zu nennen sind Hong Kong und Singapur, die ihre Staatsfinanzen zu einem großen Teil aus der Abschöpfung der Erträge und Werte des vornehmlich in staatlichem Eigentum liegenden Bodens bestreiten und im Gegenzug die konventionellen Steuern minimiert haben. So konnten sich diese Standorte innerhalb weniger Jahrzehnte von unbedeutenden Ansiedlungen zu Weltzentren von Handel und Finanzen entwickeln. Diese Ausgabe von "Fortschritt und Armut" macht das Hauptwerk von Henry George nach vielen Jahrzehnten erneut in deutscher Sprache zugänglich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230120, Produktform: Leinen, Autoren: George, Henry, Redaktion: Löhr, Dirk, Übersetzung: Gütschow, C.D.F.~Plassmann, Florenz~Löhr, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Grundrente, Fachschema: Produktion~Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 480, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr ™konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Länge: 229, Breite: 156, Höhe: 40, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9211292, Vorgänger EAN: 9783731612490, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lernziele effektiv formuliert werden, um die Leistung und den Fortschritt der Lernenden zu messen? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um sicherzustellen, dass Lernziele realistisch und erreichbar sind?

    Lernziele sollten spezifisch, messbar und relevant formuliert werden, um den Fortschritt der Lernenden zu messen. Um sicherzustellen, dass Lernziele realistisch und erreichbar sind, sollten sie mit den Lernenden gemeinsam festgelegt und regelmäßig überprüft werden. Feedback und Unterstützung seitens der Lehrkraft sind ebenfalls wichtige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Lernziele erreicht werden können.

  • Wie können Lernziele effektiv definiert und kommuniziert werden, um die Leistung und den Fortschritt von Lernenden zu fördern?

    Lernziele sollten klar und spezifisch formuliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Sie sollten herausfordernd, aber erreichbar sein, um die Motivation der Lernenden zu steigern. Regelmäßiges Feedback und Überprüfung der Fortschritte helfen dabei, die Leistung zu verbessern.

  • Was sind Lernziele?

    Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.

  • Was ist Lernziele?

    Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:


  • Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression
    Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression

    Fortschritt und Regression , Fortschritt ist sozialer Wandel hin zu einer Situation, in der die Verhältnisse nicht nur anders, sondern besser werden - etwa dadurch, dass die Sklaverei abgeschafft wird oder die Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen gilt. Viele würden dem zustimmen, und doch hat die Vorstellung eines generellen gesellschaftlichen Fortschritts ihren Glanz verloren. Sie ruft sogar Skepsis hervor. Hingegen wächst die Neigung, etwa die Zunahme autoritärer Ressentiments und rechtspopulistischer Bewegungen als eine Art von Regression zu bewerten. Rahel Jaeggi verteidigt in ihrem Buch das Begriffspaar Fortschritt und Regression als unverzichtbares sozialphilosophisches Werkzeug für die Diagnose und Kritik unserer Zeit. Als fortschrittlich oder regressiv versteht sie nicht nur das Resultat, sondern vor allem die Gestalt der gesellschaftlichen Transformationsprozesse selbst. Indem sie nach den Dynamiken sozialen Wandels fragt sowie nach den Erfahrungsblockaden, die regressiven Tendenzen Vorschub leisten, entwickelt sie einen Begriff des Fortschritts, der materialistisch und plural, also durch und durch emanzipativ und zeitgemäß ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Leinen, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Breite: 126, Höhe: 28, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722758

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Fähigkeiten schaffen (Nussbaum, Martha)
    Fähigkeiten schaffen (Nussbaum, Martha)

    Fähigkeiten schaffen , Lange Zeit haben Wirtschaftswissenschaftler, politische Entscheidungsträger und Bürokraten, die mit den Problemen der ärmeren Völker der Welt beschäftigt sind, behauptet, dass die Lebensqualität sich nur dann erhöht, wenn das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf steigt. Anhand dieses groben Maßstabs erhalten auch solche Länder hohe Wertungen, in denen eine besorgniserregende Ungleichheit herrscht und ein Großteil der Bevölkerung nicht in den Genuss der gesamtgesellschaftlichen Verbesserung der Wirtschaftslage kommt. Weil diese Leitvorstellungen zutiefst falsch sind, haben sie die Entwicklungspolitik auf Wege gelenkt, die im Lichte weit verbreiteter menschlicher Werte (wie der Achtung von Gleichheit und Würde) unhaltbar erscheinen müssen. Um diese etablierten, aber unangebrachten Theorien in Frage zu stellen, benötigen wir einen theoretischen Gegenentwurf - wenn wir den politischen Entscheidungen die richtige Richtung geben wollen. Heute gibt es auf dem Feld entwicklungspolitischer Entscheidungen einen neuen Ansatz zur Verbesserung der menschlichen Lebensweise, der auch als Befähigungskonzept (Capability Approach oder Capabilities Approach) bekannt geworden ist. Dieser setzt mit einer sehr einfachen Überlegung an: Was sind Menschen wirklich zu tun und zu sein in der Lage? Über welche wirklichen Chancen verfügen sie? Diese einfachen Fragen sind zugleich komplex: Denn die Qualität eines Menschenlebens umfasst eine Vielzahl von Aspekten, deren wechselseitiger Zusammenhang eine eingehende Untersuchung verlangt. So es ist in der Tat auch und gerade dessen Komplexität, die für den neuen Ansatz spricht. Damit scheint er gut gerüstet, die Vielgestaltigkeit menschlichen Lebens und Strebens zu erfassen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nussbaum, Martha, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Fachschema: Philosophie / Anthropologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Länge: 215, Breite: 135, Höhe: 16, Gewicht: 315, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945745

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Der Fortschritt dieses Sturms (Malm, Andreas)
    Der Fortschritt dieses Sturms (Malm, Andreas)

    Der Fortschritt dieses Sturms , In diesem glühend polemischen, analytisch versierten und mit Fakten gesättigten Buch entwickelt Andreas Malm ein bestechendes Argument: In einer sich erwärmenden Welt ist es wichtiger denn je, zwischen dem Natürlichen und dem Sozialen zu unterscheiden. Nur durch die spezifisch menschliche Handlungsfähigkeit wird Widerstand möglich und Veränderung denkbar. Aus vielerlei Perspektiven werden die Veränderungen des Klimas und die Erwärmung der Erde analysiert. Angesichts der Dürren und Ernteausfälle, der Überschwemmungskatastrophen und Stürme ungeahnten Ausmaßes, all der realen Auswirkungen, die die Erderwärmung heute schon zeitigt, erscheinen diese Konzepte jedoch nichtig. Für Andreas Malm ist die Klimabewegung der Maßstab, an dem sich Theorie künftig wird messen lassen müssen. Er ruft auf zum klaren Benennen der Gegner und ihrer politischen Verstrickungen, denn der Handlungsträger der Erderwärmung ist allein der Mensch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210923, Produktform: Leinen, Autoren: Malm, Andreas, Übersetzung: Frühauf, David, Seitenzahl/Blattzahl: 330, Keyword: CO2; Dekarbonisierung; Erderwärmung; Gesellschaftskritik; Hybridismus; Kapitalismuskritik; Klimawandel; Konstruktionismus; Malm; Materialismus; Neuer Materialismus; Revolution, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Protest - Protestbewegung~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Ökologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung~Umwelt / Verschmutzung, Zerstörung~Katastrophe~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Umwelt~Umweltmanagement, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Umweltschützer: Denkansätze und Ideologien~Angewandte Ökologie~Umweltpolitik und Umweltrecht~Umweltverschmutzung~Naturkatastrophen~Nachhaltigkeit~Naturwissenschaften, allgemein~Umweltmanagement, Region: Welt, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Politischer Aktivismus, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: Matthes & Seitz Verlag, Verlag: MSB Matthes & Seitz Berlin Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 218, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 535, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783751803489, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Superheldentiere - Unglaubliche Fähigkeiten und Rekorde
    Superheldentiere - Unglaubliche Fähigkeiten und Rekorde

    Superheldentiere - Unglaubliche Fähigkeiten und Rekorde , Die Natur steckt voll spannender Tiere mit den erstaunlichsten Fähigkeiten. Sie sind die wahren Superhelden unseres Planeten. Ein Fisch, der Insekten mit Wasser beschießt, ein Frosch, der über einen eingebauten Frostschutz verfügt, oder ein Vogel, der kunstvolle Bauwerke schafft - die Natur steckt voll spannender Superhelden. Dieses Buch stellt 90 dieser faszinierenden Tierarten mit ihren erstaunlichen und rekordverdächtigen Superkräften vor. In Kategorien wie "Sinnesleistungen", "Überlebenskünstler" und "Verführerisch" zeigen Biber, Kolibri und Co. ihre tierisch tollen Fähigkeiten. Wenn wir an Superhelden denken, haben wir oft Menschen mit Cape und Maske vor Augen, die gegen das Böse in der Welt kämpfen. Doch die Natur hat ganz andere Superhelden zu bieten: Tiere, die mit ihren rekordverdächtigen und faszinierenden Fähigkeiten so manchen Comic-Superhelden alt aussehen lassen. Da ist beispielsweise das Gürteltier, das sich bei Gefahr in eine undurchdringliche Kugel aus Panzerplatten verwandelt, der Axolotl, der fast alle Körperteile bei Verlust nachwachsen lassen kann oder der Gecko, der dank seiner Superzehen kopfüber an der Decke entlang flitzen kann. Dieses Bucht stellt die Superheldentiere und ihre Superkräfte in zwölf thematische Kapiteln vor. Kurze, verständliche Sachtexte liefern wissenswerte Fakten zu den 90 hier vorgestellten Tierarten, die durch die faszinierenden Fotos ganz nah erlebbar sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lernziele effektiv formuliert werden, um die Leistung und den Fortschritt von Schülern in verschiedenen Bildungsbereichen zu messen?

    Lernziele sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein, um die Leistung und den Fortschritt von Schülern zu messen. Es ist wichtig, klare Kriterien festzulegen, anhand derer der Erfolg der Schüler beurteilt werden kann. Die Lernziele sollten die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler berücksichtigen, um sicherzustellen, dass sie angemessen herausgefordert werden. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Lernziele sind entscheidend, um sicherzustellen, dass sie den tatsächlichen Fortschritt der Schüler widerspiegeln.

  • Wie können Lernziele effektiv formuliert werden, um die Leistung und den Fortschritt von Schülern in verschiedenen Bildungsbereichen zu messen?

    Lernziele sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein, um die Leistung und den Fortschritt von Schülern zu messen. Es ist wichtig, klare und präzise Ziele zu setzen, die den Schülern helfen, ihren Fortschritt zu verstehen und zu verfolgen. Die Ziele sollten an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler angepasst sein, um sicherzustellen, dass sie herausgefordert werden, aber auch Erfolgserlebnisse haben. Außerdem sollten die Ziele regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie relevant und effektiv bleiben.

  • Was sind die Lernziele?

    Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.

  • Wo findet man Lernziele?

    Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.